Anfänger Kursmodelle

Egal ob am Traunsee oder am Neusiedlersee bei uns kommst du immer in Fahrt, und falls der Sommer nicht deine Jahreszeit ist, kannst du natürlich auch bei uns in Obertauern den Kitesurf Sport sehr schnell und einfach erlernen. Die Kurse können gerne an allen Standorten von HangOn Kiteboarding frei nach Verfügbarkeit kombiniert und gewählt werden.

EINSTEIGER:

In je zwei Halbtagen (abhängig vom Wind und Eurer Kondition) werdet Ihr durch Einführung in die Theorie des Sports und intensives Wassertraining (3 Stunden/Einheit) in die Grundlagen eingewiesen. Ziel ist es, die sichere Beherrschung des Schirms am Wasser und erste Meter am Board. Längere Fahrerfolge benötigen noch weiteres Training. YOU’RE IN!
Theoriekurs:
Theoretische Grundlagen des Kitesurfens :
Materialkunde, Technik, Wetterkunde, Gefahren & Safety.
Wassereinheit:
Nun wird es ernst, als einzige Kiteschule in Österreich starten wir gleich im Wasser.
Ihr erlernt das Starten des Schirms, das kontrolierte Fliegen, Bodydrag, sowie das sichere Landen. Anschließend wird das Augenmerk auf das Board gelegt, damit die ersten Meter über Wasser absolviert werden können.
Lehrmaterial:
unterrichtet wird mit aktuellem Kitesurf Equipment.
Kite, Board, Neoprenanzug sowie Trapez sind im Preis inklusive.

„come on board“ ist unsere Devise

EINSTEIGER PLUS:

Wie Einsteigerkurs, jedoch zusätzlich eine weitere Wassereinheit von 3 Stunden

5 TAGESKURS:

wie Einsteigerkurs jedoch 3 weitere Wassereinheiten a 3 Stunden inkl. Motorboot-Betreuung, danach solltest Du sicher und selbstständig über das Wasser bügeln können!

Fortgeschrittenen Schulung

Wenn du bereits einen Kurs gemacht hast, dich aber noch nicht sicher genug fühlst um allein weiter zu üben dann bist du bei uns genau richtig.

Wir empfehlen dir einen 5er oder 10er Block, dabei wir Dein Geldbeutel geschont, und Du wirst in Zukunft sicher und spielerisch über das Wasser gleiten…

Aufbaukurs:

Wassereinheit inkl. Material und Motorboot – Betreuung
Dauer 3 Stunden.

5er Block/10er Block

5 bzw 10 mal Aufbaukurs inkl. Material zum Sonderpreis.

Aloha bis bald am See oder Berg
Dein HangOn Team